Team

Dr. med. Anke Rabenhorst

In Kiel bin ich geboren und aufgewachsen. 1989 machte ich dort das Abitur an der Kieler Gelehrtenschule, einem altsprachlichen Gymnasium. Es folgte das Medizinstudium an der Christian- Albrechts- Universität Kiel, unterbrochen durch Auslandssemester in Budapest und der Schweiz. Nach dem Examen 1999 promovierte ich in einer experimentellen Doktorarbeit über krankmachende Darmbakterien. Meine ärztliche Tätigkeit begann ich 1997 im Bereich der Neuropädiatrie. Von 1999-2003 wurde ich im Martin- Luther- Krankenhaus in Schleswig als Internistin ausgebildet. Dort wurde ich regelmäßig als Notärztin eingesetzt und erlernte die Grundlagen der Inneren Medizin, insbesondere Sonographie und Herzultraschall. Von 2003-2006 arbeitete ich dann am St.- Nikololaus-Stiftshospital in Andernach, wo ich intensivmedizinische und endoskopische Fähigkeiten erwarb. Nach meiner Facharztprüfung wechselte ich dann in die Praxisklinik Bornheim, wo ich die hausärztliche Betreuung acht Jahre lang erlernte und viele Menschen mit ihren Sorgen und Erkrankungen begleitete. Seit 2016 bin ich nun in Troisdorf- Bergheim tätig und freue mich auf die nächsten zwanzig Jahre.


Kirsten Duda, Arzthelferin

Ich bin 1964 in Troisdorf geboren, dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Von 1980 bis 1982 habe ich die Fachoberschule für Sozialpädagogik besucht. Meine Ausbildung zur Arzthelferin absolvierte ich von 1982 bis 1984, anschließend arbeitete ich bis 1997 in einer internistischen Gemeinschaftspraxis in Troisdorf. Seitdem bin ich als Vollzeitkraft in der hiesigen Praxis tätig.

Neben den Routinetätigkeiten betreue ich die Patienten speziell in der ambulanten Nutzung von TENS-Geräten zur Elektrobehandlung, sowie bei der Versorgung von Kompressionsstrümpfen und anderen Hilfsmitteln. Weiterhin habe ich eine Ausbildung zur Schulung von Diabetespatienten gemacht.

Meine berufliche Weiterbildung erstreckt sich auch auf Kurzfortbildungen, so z.B. im Februar 2002 über Bioresonanztherapie.

Am Wochenende gehe ich gerne auf Flohmärkte, mache ausgedehnte Wanderungen und labe mich an Kaffee und Kuchen in schöner Umgebung.


Christiane Betz, Medizinisch-technische Assistentin, Apothekenhelferin

Seit 1993 bin ich ausgebildete Medizinisch-technische Assistentin und Apothekenhelferin.

Bis 2005 habe ich im St Johannes- und Petrushospital in Bonn im Labor gearbeitet.

Nach der Geburt meiner beiden Kinder habe ich von 2010-2015 in Beuel die Arbeit in einer Hausarztpraxis kennen- und schätzengelernt.

Seit 2016 bin ich nun vormittags in Teilzeit in der Praxis Dr Rabenhorst beschäftigt und vorwiegend für technische Untersuchungen und Blutabnahmen verantwortlich.

Praxis Dr. med. Anke Rabenhorst
Innere Medizin
Hausärztliche Versorgung

Diabetologisch geschulte Hausärztin
Naturheilverfahren
Notfallmedizin


Gertrud-Bäumer-Straße 12
53844 Troisdorf-Bergheim

Telefon 0228 - 45 17 89
Telefax 0228 - 45 54 28

kontakt@praxis-rabenhorst.de


Sprechzeiten

Mo - Fr 08.00 Uhr - 12.30 Uhr
Mo 16.00 Uhr - 18.00 Uhr
Do 16.00 Uhr - 18.00 Uhr
Sowie nach Terminvereinbarung.